Domi

Dettling



Benefizkonzert im Scala Wetzikon

MUSIC FOR REFUGEES
Erfolgreiches Benefizkonzert vom Sonntag 17. Januar 2016 im Scala Wetzikon.
Die aktuelle Flüchtlingsthematik geht uns alle an. Menschen auf der Flucht sind Menschen in Not.
Unter dem Titel „MUSIC FOR REFUGEES“ musizierten junge engagierte Musiktalente und ProfimusikerInnen aus dem Kanton Zürich, für einen guten Zweck.
Der gesamte Erlös von Fr. 3'245.85 wurde für Hilfspakete des Roten Kreuzes gespendet.
Gemeinsam ein Signal setzen für eine friedlichere Welt und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
 


Vielen Dank den Fotographen: Enzo Di Pizzo, André Meier und Hans-Peter Hold



Herzlichen Dank auch Tele Top für die TV-News Beiträge vom 17. und 18. Januar 2016


Tele Top TV-News Beitrag vom 17. Januar 2016 18.00 Uhr
Tele Top TV-News Beitrag vom 18. Januar 2016 18.00 Uhr

Herzlichen Dank auch Radio Zürisee

Sendungsmitschnitt Radio Zürisee vom 13. Januar 2016
musicforrefugees150116.MP3 (2.58MB)
Sendungsmitschnitt Radio Zürisee vom 13. Januar 2016
musicforrefugees150116.MP3 (2.58MB)

ORGANISATOR

Domi Dettling

Instrument: Schlagzeug

Alter: 16

Trommelt schon immer auf allem was er findet.

Zur Zeit am Pre-College am MKZ.

Stilrichtung: Alles

Ziel: "Manche sagen, dass Schlagzeug spielen Lärm ist. Ich will zeigen, dass es auch anders geht."

SPONSOREN

Herzlichen Dank für die Untersützung


             Vorverkauf Ticket










MITWIRKENDE MUSIKER UND MUSIKERINNEN

Freddy Sax

Instrument: Saxophon

Alter: 34

Spielt seit 15 Jahren Saxophon.

Stilrichtung: House

Ziel: "Mit meiner Musik bekannt werden."

Motivation für das Spendenkonzert: "Ich helfe gerne anderen Menschen."


Scarlet Burst

Nicola Rechsteiner (Gesang & Gitarre, 18), Felix Burkhalter (Gitarre, 17) und Domi Dettling (Drums, 16)

Stilrichtung: Rock

Ziel: "Wir wollen mit unseren Songs die Menschen berühren und Rockstars wie unsere Vorbilder werden."

Motivation für das Spendenkonzert: "Wir möchten mit unserer Musik anderen etwas Gutes tun."


Jan Abegg & Michèle Leuenberger

Jan:

Instrument: Gitarre & Gesang

Alter: 22

Spielt und singt seit über zehn Jahren, zur Zeit in zwei verschiedenen Bands.

Stilrichtung: Singer-Songwriter, Folk und Pop

Ziel: "Mit Musik erreiche ich Menschen, die eine andere Sprache sprechen und solche, die ganz anderst ticken. Diese Möglichkeit, Menschen zu unterhalten und zu verbinden, fasziniert mich stets von Neuem."

Motivation für das Spendenkonzert: "Als ich von Domi angefragt wurde, ob ich an einem Konzert auftreten möchte, um mit dem Erlös bei der aktuellen Flüchtlingskrise zu helfen, musste ich mir meine Zusage nicht lange überlegen. Was gibt es Schöneres als wenn man mit dem, was man am besten kann und am liebsten macht, anderen Menschen helfen kann. Ich freue mich auf einen gelungenen Anlass!"

Michèle:

Instrument: Gesang

Alter: 24

Singt seit ungefähr zehn Jahren.

Stilrichtung: Pop & Jazz

Ziel: "Singen ist meine Leidenschaft, ich möchte damit das Publikum in eine andere Welt entführen."

Motivation für das Spendenkonzert: "Wir können mit wenig, viel bewirken und so anderen Menschen helfen, die es nicht so gut wie wir haben."

Claudio Bergantini & Marina Grunder Früh

Claudio:

Instrument: Klavier

Alter: 44

Spielt seit seinem 7 Lebensjahr Klavier.

Stilrichtung: Alles

Ziel: "Emotionen ausdrücken und wecken, in einer Sprache, die alle berührt, ehrlich und unmissverständlich ist."

Motivation für das Spendenkonzert: "Kleine Momente der Freude schenken."

Die Sängerin Marina Grunder Früh wird am Konzertabend von Claudio begleitet.

Laura Herold

Instrument: Klavier

Alter: 17

Spielt seit ihrem 8 Lebensjahr Klavier.

Zur Zeit am Pre-College an der ZHDK

Stilrichtung: Alles

Ziel: "Mit meiner Musik möchte ich meine Freude und Liebe

zur Musik mit anderen Leuten teilen und ihnen helfen, weil Musik verbindet."

 

6 Monkeys

Raffi Bachmann (Piano), Samira Ballarino (Gesang/Gitarre), Germano Cantore (Bass), Evelyn Bachmann (Gesang), Pascal Rubli (Schlagzeug) und Sven Schallenberger (Gitarre)

Stilrichtung: Pop

Ziel: "Wir möchten das Publikum begeistern und ihnen zeigen, wie viel Freude wir beim musizieren haben."

Motivation für das Spendenkonzert: "Wir können damit Menschen helfen, die auf der Flucht sind."

Anouk Ribic & Samira Ballarino

Anouk:

Instrument: Gesang

Alter: 18

Singt seit ihrem 6. Lebensjahr.

Stilrichtung: Pop

Ziel: "Ich kann meine Emotionen und Gefühle in die Musik einbringen, das möchte ich mit den Zuhörern teilen."

Motivation für das Spendenkonzert: "Ich mache mit, weil ich es eine gute Sache finde und auch anderen meine Begeisterung zur Musik zeigen möchte."

Samira:

Instrument: Gitarre

Alter: 18

Spielt seit 12 Jahren Gitarre.

Stilrichtung: Pop

Ziel: "Durch die Musik kann ich einfach abschalten und ich selbst sein."

Motivation für das Spendenkonzert: "Ich mache mit, weil mir das spielen für einen guten Zweck doppelt so viel Freude macht."